Nur der Mensch ist der Ort der Bilder München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com_DJI_0724

Nur der Mensch ist der Ort der Bilder

 

An der sogenannten Spange an der Ständlerstraße und Heinrich-Wieland-Straße, ist das Kunstwerk von dem Künstlers Jai-Young Park zu sehen.

Anfang Juni wurde das Kunstwerk neu gestrichen und saniert. Der Beton bröckelte, natürlich auch durch den Schmutz an der Kreuzung, einfach weg. Jeder Neuperlacher hat dieses Meisterwerk von Jai schon einmal gesehen.

Jai-Young Park wurde 1957 in Seoul, Südkorea, geboren, und siedelte 1966 nach Deutschland über. Die Arbeit entstand 1998 und wurde zunächst auf der Kunstplattform beim Alten Botanischen Garten installiert. Seit 1999 steht das Kunstwerk in Neuperlach.

Wie ich mit meinen Luftaufnahmen zeige, ist das Kunstwerk mit einem große grünen Teppich umgeben. Einen schöneren Platz hätte man nicht finden können.

 

Neuperlach ist schön!