Marx-Zentrum und Fassadensanierung Karl-Marx-Ring in Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com_DJI_0200

17.08.2022 – Marx-Zentrum und Umgebung

Die kleine Sanierung an der Wohnanlage am Karl-Marx-Ring 52-62 ist abgeschlossen.

Endlich wurden die Großsanierung am Karl-Marx-Ring 52-62 abgeschlossen. Nach dem Abbau des Gerüstes kam eine schöne weiße Wand zum Vorschein. Als nächsten müssen die Dächer der Wohnanlage saniert werden. Am Karl-Marx-Ring 53-53c geht die Großsanierung weiter. Das Dach, die Wände, der Balkon und die Fenster, wurden erneuert.

Ein dickes Lob geht an die ausführende Firme für ihr sauberes und schnellen arbeiten und der guten Qualität ihrer Arbeit. Eine Wertsteigerung der Wohnanlage ist so sicher. Auch im Marx-Zentrum musste vor 10 Jahren der Beton saniert werden. Braunes Rostwasser kam aus den darüberliegenden Balkonen heraus und zersetzte das Eisen im Beton. Hätten wir nicht eine große Betonsanierung beschlossen, könnte heute Balkonteile lose sein. Ein Dank geht auch an die Hausverwaltung vom KMR 52-62, für ihre gute Planung und Betreuung der Sanierungsarbeiten. Bei uns im Marx-Zentrum wir nach der Großsanierung des Peschelanger, jetzt erst die Fahrbahndecke saniert, bevor es mit der Fassadensanierung weiter geht. 

#Marx-Zentrum, #Karl-Marx-Ring, #Wohnanlage Karl-Marx-Ring 52-62, #Wohnanlage Karl-Marx-Ring 53-53c, #Kurt-Eisner-Straße, #Erlösergemeinde St. Monika, #Kindergarten St. Monika